Über das Team

Anette Cramer Erzählfiguren Egli Figur Biblische Erzählfigur

Ich, Anette Cramer, habe mit meinem Ehemann Eberhard sieben Kinder groß gezogen und immer gerne viele Bilderbücher angeschaut, später dann auch gemeinsam mit unseren Kindern Bücher gelesen.

Mein Lieblingsbuch ist die Bibel.

Wie kann Bibellesen erleichtert werden und Freude machen, sodass die Bibel auch von Menschen gelesen wird, die normalerweise keinen Zugang zu Ihr haben? Diese Frage beschäftigt mich immer wieder.

Vor gut 20 Jahren begegnete ich den sogenannten Erzählfiguren, mit denen ich eine einzige Szene oder auch eine ganze biblische Geschichte stellen kann.

Bevor ich eine Szene erarbeite, denke ich mich in die einzelnen Menschen der entsprechenden Szene hinein und frage mich, was haben die Menschen damals wie empfunden und wie kann ich das mit den Figuren ausdrücken?